top of page

IMMER UNTERHALTSAM

Von "hinter der Kamera" zu "vor der Kamera"

IMG_6612.HEIC

Auf meiner Seite seht ihr viele Infos über meine aktuellen Projekte.

Hier gibt es einen Gesamteindruck und meine Vita, meinen Weg in den Journalismus ⬇️.

Start beim Radio

Vom Radio, zum Internet, ins Fernsehen - das ist mein Weg, mit diesen beiden ersten wichtigen Stationen:

  • 2014 -2016 Volontär bei Antenne Düsseldorf

  • 2016 - 2019 Autor und Redaktionsleiter der Medienagentur Spotting Image

So hat alles angefangen

SPIEGEL-Bestseller

Nach meiner ersten Station ging es dann 2016 in die Medienagentur "Spotting Image". Hier habe ich bis 2019 habe ich täglich Gags geschrieben, z.B. für 1live-Formate wie "Jogis Eleven".

Hierzu entstand u.a. 2018 das Hörbuch "Go Eascht", das ich als Head-Autor und Redaktionsleiter begleiten durfte.

Es wurde die erfolgreichste CD der Reihe, ein SPIEGEL-Hörbuch-Bestseller und schaffte es in den Amazon-Hörbuch-Charts bis auf Platz 8.

Hier könnt ihr es hören

Ab vor die Kamera

Seit 2019 seht ihr mich regelmäßig VOR der Kamera. Zunächst in Online-Formaten und als Fan-Reporter.

Dann auf Youtube in der FANtastic Erdinger Show mit Jürgen Klopp, die ich für die Brauerei Erdinger moderiert und mit-konzepiert habe.

Hier könnt ihr sie sehen.

2022 gelang mir dann der Sprung ins Fernsehen, wo ich weiter Fuß fassen will. Inzwischen bin ich Field-Reporter bei DAZN für Bundesliga-Spiele der Männer und Frauen. Außerdem seht ihr mich in der WDR-Fernsehsendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs".

Ihr wollt mit mir zusammenarbeiten?

So könnt ihr mich kontaktieren

bottom of page