IMG_5933.HEIC

Früher hinter der Kamera

Heute vor der Kamera

Start beim Radio

Vom Radio, zum Internet, ins Fernsehen - das ist mein Weg, mit diesen beiden ersten wichtigen Stationen:

  • 2014 -2016 Volontär bei Antenne Düsseldorf

  • 2016 - 2019 Autor und Redaktionsleiter der Medienagentur Spotting Image 

SPIEGEL-Bestseller

Von 2016 bis 2019 habe ich täglich Gags geschrieben, z.B. für 1live-Formate wie

"Jogis Eleven".

Hierzu entstand u.a. 2018 das Hörbuch "Go Eascht", das ich als Head-Autor und Redaktionsleiter begleiten durfte.

Es wurde die erfolgreichste CD der Reihe, ein SPIEGEL-Hörbuch-Bestseller und schaffte es in den Amazon-Hörbuch-Charts bis auf Platz 8.

Hier könnt ihr es hören

Ab vor die Kamera

Seit Mai 2019 berichte ich als Reporter für das FUMS-Magazin regelmäßig aus den Stadien der Bundesliga. Anfang 2020 kam die Moderation der FANtastic Erdinger Show dazu. 

Durch meine Tätigkeit als freiberuflicher Journalist für Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs ist auch der Bereich "TV" wieder mehr in meinen Fokus gerückt. Hier und auf der Bühne möchte ich 2022 noch aktiver werden und weiter Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Hier könnt ihr mich kontaktieren